Thema:
Re:Express-Sendung? flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.04.19 20:46
Antwort auf:Re:Express-Sendung? von Xtant

>Vorsicht: Zwar sind Paket- und Expressdienste rein rechtlich nicht scharf abgegrenzt definiert, aber DHL und DHL Express haben NICHTS, wirklich NICHTS miteinander zu tun. Außer dem zufällig gleichen Namen und der gleichen Konzernmutter, die bekanntermaßen ein  echter Koloss ist.

Ist mir klar - ich habe geschäftlich mit denen zu tun, bzw. immer weniger zu tun, weil diese irrsinnige Trennung einfach der komplette Schuss ins eigene (deren) Knie ist. Bei UPS: alles aus einer Hand. Bei DHL: oh, Express, das müssen wir an DHL Express vergeben, die kommen dann mit eigenen Verkäufern und Software und Fahrzeugen und Tarifen und Rechnungen und Servicekontakten und Prozessen und und und. SO EIN Hirnriss, es ist unfassbar.

>Ein Paket kann also nicht munter zwischen normalen DHL- und DHL-Express-Status wechseln. Genauer gesagt kann es das gar nicht.

Habe ich doch auch nicht gesagt?!

>Einzige Ausnahme (bei uns zumindest ist das so): in der Endzustellung noch nicht verzollte EMS-Pakete übergibt Express "an uns", wir übergeben ans Zollamt, die wieder an uns und wir an Express.

Warum?


< antworten >