Thema:
Re:No no no you're making it even worse! flat
Autor: Telemesse
Datum:29.04.19 19:18
Antwort auf:Re:No no no you're making it even worse! von Droog

>>>>>>> aber der Planet kann HEUTE schon nicht mehr alle Menschen versorgen,
>>>>>>
>>>>>>Das glaube ich nicht.
>>>>>>Ich denke schon das der Planet das heute noch schafft. Nur die Menschheit verschwendet zu viel und bekommt es nicht ordentlich verteilt.
>>>>>
>>>>>Was mich beim Thema expandierende Erdenpopulation  meistens stört, ist das ausschließlich die "dritte Welt" in die Pflicht genommen (können die nichtmal aufhören mit dem Geschnacksel...) wird/werden soll. Geburtenkontrolle schön und gut, aber wenn dann bitte auch global.
>>>>
>>>>Denk doch ab und zu mal drüber nach, was du da schreibst. Jegliches Gerede von der Einschränung und Kontrolle menschlicher Fortpflanzug sollte nie ein "schön und gut" im selben Satz beinhalten, wenn man nicht irgendwann zwangsläufig bei Nazishit landen will. Wessen Geburten werden denn nach deiner Logik am Ende kontrolliert werden, die in Europa, die seit Jahrzehnten zurückgehen, oder die in anderen Ländern?
>>>
>>>Es geht mir um diesen Finger gen "Die sollen doch mal bittel Lümmeltüten benutzen" Afrika, der von Leuten kommt, die nicht an einem intakten Planeten interessiert sind, sondern vor allem ihren Wohlstand in Gefahr sehen.
>>
>>Okay, aber in diesem Thread bist du der einzige, der diesen Finger ins Spiel bringt. Und das dich die rassistische Bevormundung der dritten Welt stört, brauchst du nicht mit einem "meistens" einschränken, das erreicht ebenfalls das exakte Gegenteil von dem, was du wahrscheinlich sagen wolltest.
>>
>>>Die Formulierung schön und gut war unüberlegt und dumm, habe diesebzüglich aber weder eine Contra noch eine Pro-Einstellung.
>>
>>"Ich habe zu Zwangssterilisationen und Zwangsabtreibungen weder eine Contra- noch eine Pro-Einstellung", das meine ich halt mit "vorher kurz drüber nachdenken". Staatliche Geburtenkontrolle wird nicht aus Jux und Dallerei gemacht, sondern ausschließlich um der Eugenik willen und um spezifische zu Untermenschen erklärte Gruppen institutionell und per Staatsräson phyisch zu quälen. Die Frage ist berechtigt, wie man sich zu so nem Thema neutral verhalten kann.
>
>Eine staatliche Geburtenkontrolle sollte aber keine Minderheiten benachteiligen und Mehrheiten bevorzugen. Es geht hierbei nicht um ein ideologische Qualität (ethnicshe Säuberung und Rassenschanden) einer Gesellschaft, sondern ein drosseln der Quantität. Im dritten Reich waren Gebährmaschinen erwünscht, allerdings bitte nur arischer Nachwuchs. Wäre eine maximal 2Kinder pro Eltern Politik auch schon menschenverachtend? Wahrscheinlich schon, aber ich könnte mir viel noch schlimmere Gessellschaften vorstellen.
>Du schreibst ja selbst das dass Bevölkerunsgwachstum ein signifikantes Problem ist. Welche Möglichkeiten siehst du, dass in den Griff zu kriegen?
>>

Imo gibts da nur 3 Möglichkeiten: Krieg, Naturkatastrophen oder Wohlstand.

>>>>>Ein bisschen weniger dichte Besiedlung vieler Länder in Europa täte der Umwelt auch ganz gut.
>>>>
>>>>Ja, könnt ja mal wieder nen coolen Weltkrieg geben oder ne schöne Pandamie, wird langsam mal wieder Zeit. Ich möchte auch gern mal in derart spätrömischer mentaler Dekadenz leben, um mir so viel Zynismus leisten zu können.
>>>
>>>Ne, jetzt nicht, Droog.
>>
>>Sorry, aber wenn du sowas verzapfst ist dir am meisten damit geholfen, dir das so unmißverständlich wie möglich als Feedback zu geben. Echt jetzt. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Irren hier bist du noch einer der ganz wenigen, den ich für zur kontruktiver Selbstreflektion in der Lage halte.
>
>Danke.
>
>
>
>>Es liegt doch auf der Hand, dass du die Bevölkerungsdichte "vieler Länder in Europa" nicht dadurch gesenkt bekommst, indem du die Leute freundlich bittest, das mit der Fortpflanzerei bitteschön zu unterlassen und dem Rest, den keiner mehr braucht, einen Jochen-Schweitzer-Erlebnisgutschein für Dignitas spendierst. Du müsstest in relativ kurzer Zeit eine mindestens achtstellige Zahl an Menschen umbringen. Klar, kann man mal als Vorschlag in die Runde werfen, völlig normal.
>
>Ja, aber das interpretierst du in meine Aussage herein. Wenn Teile der Bevölkerung durch den natürlichen Alterungsprozess sterben und die Geburten das nicht kompensieren, dann geht sie zurück.
>Europa ist im Gegensatz zu Nordamerika und anderen Teilen der Welt im geographischen Verhältnis zur Gesamtfläche schon EXTREM urban aufgestellt.
>Was sie auch in Europa sowieso tut, aber mir ging es halt -wie weiter oben angemerkt- ursprünglich um etwas anderes.


< antworten >