Thema:
Re:Gleitzeitschnorrer hieß sowas bei uns früher flat
Autor: Moosmann
Datum:29.04.19 19:18
Antwort auf:Gleitzeitschnorrer hieß sowas bei uns früher von Telemesse

>Das waren die, die immer schon um 6:30 Uhr im Büro saßen. Da wurde dann erstmal gemütlich ein Pläuschchen gehalten, Kaffe getrunken und ein bißchen Zettelhaufen von recht nach links und wieder zurück gebaut. Wenn dann zwischen 8:00 und 8:30 Uhr der Chef kam hatten die dann ja schon wieder zwei Stunden Stunden auf der Stechuhr, die natürlich gebraucht wurden um die nächsten Brückentage frei zu bekommen ohne Urlaubstage zu vergeuden. Das ging dann soweit bis der GL mal die Naht geplatzt, weil da einige Spezialisten auch auf ca. 10 zusätzliche Urlaubstage gekommen sind ohne das es dafür eine durch erhöhtes Arbeitspensum begründete Ursache für gab. Das hatte dann zur Folge das das Büro erst um 8 Uhr aufgeschlossen wurde. Gleitzeitschinden war damit erledigt.

Ich kann ab 6:30 Uhr anfangen...und es von der Geschäftsleitung auch erwünscht. Firmen, wo ich erst ab 8:00 Uhr anfangen kann (und selbst bei Überstunden nicht früher anfangen darf) sind uninteressant, da hab ich vom Tag nichts mehr davon oder müsste auch Freitags länger arbeiten. Da könnt ich nichts mehr machen bzw. müsste für jede Erledigung einen Tag Urlaub nehmen. Würde dann den Arbeitgeber wechseln.


< antworten >