Thema:
Re:1 Steak = 70 Liter Erdöl flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:29.04.19 17:22
Antwort auf:Re:1 Steak = 70 Liter Erdöl von Michel

>>>>>Um das zu beantworten müsste ich erst mal deine Meinung zum Thema kennen und warum du mich auf diese Art und Weise anmachst (KZ Vergleich, WTF, ehrlich).
>>>>
>>>>Mal ehrlich, wie soll ein 10000km²-Areal, auf dem man NEUN MILLIARDEN MENSCHEN einpfercht, denn deiner Meinung nach sonst bezeichnet werden? Was soll so ein ungemein anschauliches und praktisch sinnvolles Gedankenexperiment be- oder widerlegen?!
>>>
>>>watt? um das geht es doch noch gar nicht, es soll nur verdeutlichen, wie viel oder wenig 10 Mia eigentlich sind, es soll doch kein Mensch auf 1 m² leben, wie soll das denn gehen :) es geht darum, dass das Problem nicht der Planet und seine Ressource sind, sondern wie ein Teil der Mensch damit umgeht, der Mensch ist das Problem resp. der Kapitalismus, resp. die Folgen dessen
>>
>>Ja aber alles muss doch eh in der Frage münden, _warum_ der Mensch eben _so_ damit umgeht. Und da sieht man dann auf einmal, wie viele massive Probleme simultan angegangen werden müssen. Der zügellose Verbrauch fossiler Ressourcen ist eines dieser ernstzunehmenden, massiven Probleme.
>
>Ja natürlich, dem widerspreche ich ja nicht, ganz im Gegenteil. Mein Ausgangsposting bezieht einzig auf die Aussage: es gibt zu viele Menschen = weniger Menschen ist die Lösung. Das stimmt erstens nicht und zweitens ist es keine Lösung, weil die Weltbevölkerung in der erforderlichen Zeit nicht signifikant verkleinert werden kann. Also müssen die Menschen grundlegende Änderungen beim Ressourcenverbrauch und der Verteilung vollziehen.


Aber das ändert doch nichts daran, dass du irgendwas versucht hast, anhand der "Fläche der gesamten Menschen" zu illustrieren. Dafür, wieviel die gesamte Menschheit fressen muss um nicht zu krepieren, ist es völlig unerheblich, wieviel Fläche diese Gesamtmenschheit einnehmen würde. Wenn du alle zehn Milliarden in einer Telefonzelle reinquetschen würdest hätten die immer noch Hunger für zehn Milliarden Menschen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname