Thema:
Re:1 Steak = 70 Liter Erdöl flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:29.04.19 16:33
Antwort auf:Re:1 Steak = 70 Liter Erdöl von sidekick-x-

>> aber der Planet kann HEUTE schon nicht mehr alle Menschen versorgen,
>
>Das glaube ich nicht.
>Ich denke schon das der Planet das heute noch schafft. Nur die Menschheit verschwendet zu viel und bekommt es nicht ordentlich verteilt.


Ich tu mich schwer, uns Menschen unabhängig von dem Planeten auf dem wir leben, zu betrachten. Dürre führt irgendwann zu Konflikten, das ist ein roter Faden, der geht durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Man kann auch nicht den Welthunger vom Weltklima und die Bekämpfung von ersterem unabhängig von der Rettung von letzterem betrachten oder lösen. Das hat nichts mit Glauben zu tun - google "Yemen 2019 Hunger" und sag mir, was das was du siehst damit zu tun hast, was du glaubst. Eine Entwicklung der klimatischen Bedingungen zu MEHR Dürre würde ohnehin schon katastrophale Bedingungen komplett dystopisch machen, und das auch für Leute die HEUTE noch nicht in Regionen mit Extremklima leben.

"Die Menschheit produziert genug, verteilt aber nicht ordentlich" kann ja keine Antwort auf die Frage sein, warum wir es als Spezies hinnehmen, das immer noch Kinder elend an Hunger verrecken. Warum wird denn das alles nicht "ordentlich" verteilt? Was würde "ordentlich" bedeuten?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname