Thema:
Re:1 Steak = 70 Liter Erdöl flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.04.19 16:13
Antwort auf:Re:1 Steak = 70 Liter Erdöl von Michel

>>[https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/klimasuende-fleisch-in-jedem-steak-stecken-70-liter-erdoel/24266076.html]
>>
>>Ganz interesante Einwürfe...
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>ich kann diese Aussagen bezüglich Bevölkerungswachstum nicht mehr hören
>
>Wie viele Menschen könnte man ernähren? Wann sind die Ressourcen erschöpft?
>
>Unterstellen wir mal optimale Verhältnisse: Jeder Mensch ernährt sich gesund. Wir schaffen es, Lebensmittel nur noch nachhaltig zu produzieren mit dem perfekten Saatgut, Dünger und der richtigen Schädlingsbekämpfung. Wir wandeln keinen Regenwald mehr in Acker- oder Weideland um, wir säubern die Meere, recyceln alle Nährstoffe, dann reicht das noch immer nicht, um zehn Milliarden Menschen zu ernähren.
>

>
>ein kleines Zahlenspiel: werden 10 Mia Menschen zusammen auf eine Fläche gestellt, bei der jedes Menschlein 1 m² in Anspruch nimmt, ergibt das eine Fläche von 10'000 km² das entspricht einem Viertel der Schweiz, jetzt will mir jemand ernsthaft weismachen, dass dieses kleine Fleckchen Menschenmasse nicht durch den Rest des Planeten ernährt werden kann?


Es gibt 1 Milliarde Rinder auf der Erde, wenn die jeweils 2 Quadratmeter Platz bräuchten ergibt das eine Fläche von 2.000 Quadratkilometer. Das ist weniger als das Saarland. Jetzt will mir jemand ernsthaft erzählen, dass dieses kleine Fleckchen Rindermasse nicht durch den Rest des Planeten ernährt werden kann?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname