Thema:
Re:1 Steak = 70 Liter Erdöl flat
Autor: Michel
Datum:29.04.19 15:57
Antwort auf:Pfui: 1 Steak = 70 Liter Erdöl von thestraightedge

>[https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/klimasuende-fleisch-in-jedem-steak-stecken-70-liter-erdoel/24266076.html]
>
>Ganz interesante Einwürfe...
>
>gesendet mit M!client für iOS


ich kann diese Aussagen bezüglich Bevölkerungswachstum nicht mehr hören

Wie viele Menschen könnte man ernähren? Wann sind die Ressourcen erschöpft?

Unterstellen wir mal optimale Verhältnisse: Jeder Mensch ernährt sich gesund. Wir schaffen es, Lebensmittel nur noch nachhaltig zu produzieren mit dem perfekten Saatgut, Dünger und der richtigen Schädlingsbekämpfung. Wir wandeln keinen Regenwald mehr in Acker- oder Weideland um, wir säubern die Meere, recyceln alle Nährstoffe, dann reicht das noch immer nicht, um zehn Milliarden Menschen zu ernähren.


ein kleines Zahlenspiel: werden 10 Mia Menschen zusammen auf eine Fläche gestellt, bei der jedes Menschlein 1 m² in Anspruch nimmt, ergibt das eine Fläche von 10'000 km² das entspricht einem Viertel der Schweiz, jetzt will mir jemand ernsthaft weismachen, dass dieses kleine Fleckchen Menschenmasse nicht durch den Rest des Planeten ernährt werden kann?


< antworten >