Thema:
Ich hatte das früher mal bei Spielen. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.04.19 14:57
Antwort auf:Frage zu ungefragter Verzollung durch Fedex von Rocco

Spiele für die 360 in Asien bestellt, die waren da teilweise extrem günstig, als so etwa 15-20 Euro für ein aktuelles Spiel. Dauerte dann bei normalem Versand halt 3-4 Wochen, aber wenn man es nicht eilig hatte...Versand war kostenlos.

Problematisch wurde es wenn man 3 oder mehr Spiele bestellt hat, dann haben die das nämlich kostenlos per UPS verschickt. Einmal 3 Spiele bestellt, 45 Euro oder so, die kamen dann per UPS und wurden verzollt. Die 10 Euro Zoll hätte ich ja bezahlt, aber da keine Versandkosten angegeben waren (wurden ja auch keine berechnet) hat der Zoll mal einfach welche geschätzt, und diese Versandkosten gleich mal mit verzollt und dann wäre das Ganze auf rund 80 Euro Nachzahlung alles in allem gekommen, also DEUTLICH mehr als ich überhaupt für die Spiele bezahlt habe. Da habe ich mich dann auch geweigert das zu bezahlen zumal UPS das Paket so unpfleglich behandelt hat dass alle drei Hüllen kaputt waren.

Dauerte etwas, aber am Ende hat UPS dann die gesamten Kosten übernommen, die Spiele ersetzt und der Versandhändler, den ich zwischenzeitlich dann auch noch eingeschaltet hatte weil ich eigentlich nur eine Bestätigung wollte dass der Versand kostenlos war hat mir noch einen Einkaufsrabatt in Höhe der Spielepreise für den nächsten Einkauf eingeräumt.


< antworten >