Thema:
Paar Zahlen zur Retourquote flat
Autor: suicuique
Datum:29.04.19 14:48
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Bandit

Weil das hier und da mal Thema ist im Kontext dieses Themas: [https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/lieferdienste-jede-sechste-internet-bestellung-geht-zurueck-16162403.html]

So als Hausnummer, ganz ohne Bewertung ob das nun besser ist als die Alternativen oder nicht.

Hätte *ich persönlich* sogar höher vermutet muss ich sagen.

Der Artikel ist nicht lang, trotzdem paar Highlights rausgepickt:

Eine Retourensendung verursache im Durchschnitt 19,51 Euro Kosten

Immerhin 79 Prozent werden direkt wieder als A-Ware verkauft, weitere 13 Prozent als B-Ware

Aber die Retouren belasten auch das Klima ... 238 000 Tonnen CO2 im vergangenen Jahr.

gruß


< antworten >