Thema:
Re:ja, nervt mich auch komplett flat
Autor: pauli3105
Datum:29.04.19 14:16
Antwort auf:Re:ja, nervt mich auch komplett von waldmeister

>>das kann so nicht weitergehen. macht mir keinen spaß mehr.
>>
>>fußball hat arge probleme: handregel, nicht autorität des schiris, fehlende zeitstrafen, um direkt im spiel zu bestrafen, salamitaktik der spielansetzungen u wahrscheinlich many more.
>>
>>toll ist hingegen, dass die liga ansich dieses jahr echt spannend ist u dass mannschaften wie düsseldorf “erfolgreich” sein können.
>>auch den var halte ich für eine  verbesserung, er muss “nur” transparent u einheitlich angewandt werden.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich stimme dir bei den Problemen und beim VAR zu.
>Es kann doch nicht sein, dass wir bei dem Sport keine Lösung finden (wollen).
>In zig anderen Sportarten geht das, angefangen bei mehr Respekt der Spieler vor Schiedsrichter Entscheidungen. Ich glaube beim Spiel Bremen gegen Bayern wurde das auch erwähnt. Niemand feuert den Ball beim Handball beim Pfiff weg.


Auch beim Handball bleiben die Spieler nach dem Griff ins Gesicht so lange liegen und wälzen sich hin und her. So sauber ist der Sport da nicht.

Umringen des Schiris, Meckern und Reklamieren, abwertende Handbewegung sollte mMn alles viel schneller mit gelb oder Zeitstrafe belget werden.

Meine Ansage als ungelernter Hilfsschiri vor dem Spiel in der Kreisklasse:
"Ich kommentiere auch nicht jeden Fehlpass und jede verbockte Ballannahme, daher möchte ich auch nicht für eine Einwurfentscheidung angemeckert werden."

Hat meist gut funktioniert.


< antworten >