Thema:
Re:Warum nicht "einfach" Sport? flat
Autor: Lynne
Datum:29.04.19 14:01
Antwort auf:Re:Warum nicht "einfach" Sport? von chifan

>>>Ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, ich habe mich das hier einfach schon öfters gefragt. Ernährung ist so ein komplexes Feld und eine (dauerhafte) Ernährungsumstellung so aufwendig - angefangen sich bewusst zu machen wie viel Kalorien Lebensmittel haben, übers Kalorienzählen bis hin in Richtung von Verzicht auf Sachen die man eigentlich gerne mag - dagegen nehmen sich doch auf lange Sicht 2-3 Mal je 1-1,5 Stunden Sport in der Woche wie pipifax aus.
>>
>>Weil Sport/Bewegung an sich zwar sehr sinnvoll ist, für`s Abnehmen aber nicht unbedingt den wichtigsten Faktor darstellt.
>>
>>Lynne
>
>Im Endeffekt geht es doch darum ein Kaloriendefizit zu erreichen.


Schon klar.

>Entweder in dem ich die Zufuhr reduziere oder den Verbrauch erhöhe. Mit Sport ist das deutlich langwieriger als die Ernährung zu ändern, in meinen Augen aber viel besser durchzuhalten.

Das dürfte aber von Mensch zu Mensch echt einmal sehr unterschiedlich sein. Man mag ja im Frühjahr vielleicht noch gerne Joggen gehen. Aber im Sommer ist`s dann heiß, im Herbst regnet ist und im Winter geht`s gleich gar nicht mehr. Mal abgesehen das  mehr Betätigung auch gleich gerne mal mehr Appetit verursacht ;)


>Ich habe mal was von Rückfallquoten von 75 Prozent nach fünf Jahren gelesen, da die meisten es einfach nicht schaffen, ihre Ernährung dauerhaft zu ändern. Von daher würde ich da eher auf regelmäßigen Sport setzen.

Wie hoch mag wohl die Quote der Leute liegen, die z.B. nach wenigen nicht mehr ins Fitness-Studio gehen? Sicherlich nicht viel geringer, wenn überhaupt.

>Das eine Kombination natürlich am Besten wäre, darüber sind wir uns bestimmt beide einig :).

Yup, ist doch mal was ;)

Lynne


< antworten >