Thema:
Re:Warum nicht "einfach" Sport? flat
Autor: chifan
Datum:29.04.19 13:51
Antwort auf:Re:Warum nicht "einfach" Sport? von Lynne

>>Ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, ich habe mich das hier einfach schon öfters gefragt. Ernährung ist so ein komplexes Feld und eine (dauerhafte) Ernährungsumstellung so aufwendig - angefangen sich bewusst zu machen wie viel Kalorien Lebensmittel haben, übers Kalorienzählen bis hin in Richtung von Verzicht auf Sachen die man eigentlich gerne mag - dagegen nehmen sich doch auf lange Sicht 2-3 Mal je 1-1,5 Stunden Sport in der Woche wie pipifax aus.
>
>Weil Sport/Bewegung an sich zwar sehr sinnvoll ist, für`s Abnehmen aber nicht unbedingt den wichtigsten Faktor darstellt.
>
>Lynne


Im Endeffekt geht es doch darum ein Kaloriendefizit zu erreichen. Entweder in dem ich die Zufuhr reduziere oder den Verbrauch erhöhe. Mit Sport ist das deutlich langwieriger als die Ernährung zu ändern, in meinen Augen aber viel besser durchzuhalten. Ich habe mal was von Rückfallquoten von 75 Prozent nach fünf Jahren gelesen, da die meisten es einfach nicht schaffen, ihre Ernährung dauerhaft zu ändern. Von daher würde ich da eher auf regelmäßigen Sport setzen. Das eine Kombination natürlich am Besten wäre, darüber sind wir uns bestimmt beide einig :).


< antworten >