Thema:
np plus eine Ergänzung flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:29.04.19 11:27
Antwort auf:Danke Felix für die ausführlichen Vorschläge! :-) nt von generyx

Es gibt eine "Kette" bzw. ein bis drei Restaurants vom selben Betreiber, die allesamt "Arirang" heißen und laufend nummeriert sind (Gibt irgendwo in der Stadt auch das "Arirang 2"). Ich würde die nicht einfach so jedem empfehlen, deswegen stehen die nicht in dem Post oben. Unter anderem, weil die Lokale aus mehrerer Sicht ich sag mal "eine Herausforderung" sind. Arirang 2 war mal quasi hier um die Ecke, zwei Bushaltestellen entfernt. Die haben da sich in nem ehemaligen Tele-&Internet-Cafe eingerichtet bzw. nicht eingerichtet, die haben nichtmal die an die Wand geklebten Nummern der Internet-Plätze abgemacht. Sowas wie ne Dunstabzugshaube hielten die auch nicht für nötig, weshalb man, wenn man im Laden aß, nach zehn Minuten schon so roch wie der frittierte Teil des Essens. Die meisten Gerichte schmeckten auch objektiv scheiße, das Tang Su Yuk war aber eine zeit lang richtig geil, dann hat wohl der Koch gewechselt.

Ich hab keine Ahnung, wie die wirtschaften, und rein vom Augenschein fand ich die hygienischen Bedingungen und die komplett abwesende, sogar richtiggehend dubios wirkende Gestaltung des Gastraums ist einfach weird und lässt mich an irgendeine nordkoreanische Geldwäsche-Masche denken (Wäre in Berlin nicht das erste Mal; die nordkoreanische Botschaft hat zB bis vor kurzem auf ihrem Gelände ein illegales Hostel betrieben, lol) und wechselt merkwürdig oft den Standort, aber das Tang Su Yuk war geil. Generell kann man da die frittierten Sachen essen, weil sie eben frittiert sind und so die Abtötung jeglicher Keime gegeben ist, nur am Ende konnte da anscheinend niemand mehr richtig frittieren und alles schmeckte trocken, angebrannt und kacke. Da das Essen aber saubillig ist, für Abenteuerlustige keine richtige Empfehlung, mehr der Vorschlag, sich das aus morbider Neugierde mal reinzuziehen, weil's zumindest auf ne amüsante Weise bizarr ist, wie die ihre Gastro schmeißen ^^

Achso, viel Spaß beim bestellen, die Bedienungen sind allesamt koreanische Studenten, die weder Deutsch noch Englisch sprechen und wahrscheinlich ausserhalb der Arbeitszeiten in ihrem Zimmerchen eingesperrt werden, damit sie diese Sprachen auch möglichst nicht auch noch lernen. Superweirder Laden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname