Thema:
Re:Wir fahren nächste Woche nach Berlin, brauche Tipps flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:29.04.19 10:16
Antwort auf:Re:Wir fahren nächste Woche nach Berlin, brauche Tipps von waldmeister

>Zu Korea noch:
>[http://www.mmaah.de/Standorte]
>Ist zwar fast food, aber durchaus lecker.


Kann ich bestätigen. Superkleine Karte (Es gibt im Grunde nur drei Gerichte - Beef mit koreanischer BBQ-Soße und Mayo, Beef mit Gochujang-Soße und Beef mit Curry - mit verschiedenen Beilagen, die sind aber gut), aber die Idee mit diesem Streetfood-Pseudo-Bulgogi ist super und alle Sachen auf der Karte schmecken auch. Ist nicht ganz Restaurantqualität, aber preislich fair, geschmacklich eigenständig und durch tatsächlich clevere Ideen wie die Potatoes (Quasi Pommes mit Bratkartoffel-Formfaktor) eine tolle Abwechslung zu dem wirklich langweiligen stumpfen Billigfraß-Einheitsbrei in der Stadt.

Was ich mittlerweile aber auch sehr wichtig finde, einfach weil ich so absurd oft diesbezüglich schon unerfreuliche Erlebnisse hatte: Ich hab bei Mmaah glaube ich zwei, drei dutzend mal gegessen und noch NIE Magen-Darm-Probleme von deren Essen bekommen. Was fast food in Berlin angeht ist das ein einmaliger Wert, bei allen anderen Pizzaburgerasia-Klitschen auf Imbiss-Level mindestens einmal e.Coli als Beilage gehabt. Das ist das Ergebnis von gnadenlosem Preiskampf dank Easyjet-Tourismus und hoffnungslos unterbesetzten Gesundheitsämtern in den Bezirken, deren zahnlose Maßnahmen wie bspw. die "Ekel-Ampel" in Pankow gleich wieder abgeschafft werden, wenn sie unerwarteterweise funktionieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname