Thema:
Digitaler Organizer? flat
Autor: token
Datum:29.04.19 10:09
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 178 von Bandit

Ich organisiere meine Inhalte und Aufgaben bislang gerne analog mit Stift und Block. Das reißt mir gerade aufgrund eines erweiterten Aufgabenfelds komplett auseinander.
Mein Problem ist dass die Sachen innerhalb eines Blocks fragmentieren, das zum einen, zum anderen ist so ein Block auch recht schnell voll, wodurch es noch mehr fragmentiert. Diese Form des Notierens hilft nur noch als Gedächtnisstütze (wenn ich was ich aufschreibe verankert sich das besser im Gedächtnis), aber kaum noch zum Nachschlagen, zu viel Content, zu viel Chaos, zu durcheinander.  

Statt die Zettelwirtschaft mit Registern usw. aufzumotzen hatte ich eher überlegt sowas zukünftig mit Tablet und Stift zu machen.
Praktiziert hier schon jemand so eine Selbstorga in dieser Form?
Welche Hardware und Software wäre da empfehlenswert?


< antworten >