Thema:
Was tun bei Bug im Spiel und Hersteller hilft nicht? flat
Autor: Doc Ower
Datum:29.04.19 10:09
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 178 von Bandit

Einige haben es vielleicht schon vor ein paar Tagen im Hui/Pfui gelesen, aber ich hab derzeit ein Problem mit einem Switch-Spiel.

Evoland 2 in der Legendary Edition war schon die ganzen Spielstunden durch eine eher instabile Erfahrung und ist öfter mal beim Wechsel von 2D auf 3D gecrasht. Meist musste man dann andere Wege oder Räume gehen, damit der Fehler behoben wird.

Jetzt tritt es gegen Ende in einer Cutscene auf, das Spiel ist somit "gebrochen" für mich.

Ich hab das Spiel schon auf dem PC durchgezockt, von daher ist das jetzt kein Drama per se, aber mich kekst das an dass ich ein Spiel gekauft habe, das ich nicht beenden kann.

Mich wundert dazu noch, dass man im Internet dazu nichts findet. Ähnliche Bugs gibt es in der Android-Version, allerdings kann man hier wohl durch aktivieren von Optionen (Mute sound), die es im Switch-Port nicht gibt, das Problem beheben.

Kann es sein, dass niemand sonst den Fehler hat oder dass es den Leuten einfach egal ist und die meisten das Spiel gar nicht durchspielen?

Reddit ist auch überfragt. Und was mich echt nervt: Der Hersteller meldet sich nicht. Der Nintendo-Support hat sich auf den Hersteller berufen, und der meldet sich nicht. Mails und Tweets bleiben unbeantwortet.

Ich habe jeden Monat nur ein begrenztes Budget für Luxusausgaben, und mich nervt es tierisch dass ich eine Ausgabe tätige und dann so ein hingeschludertes Produkt, das zudem am Schluss gar nicht mehr funktioniert, nutzen muss.

Kann man da überhaupt was tun als sich zu ärgern?


< antworten >