Thema:
Re:Nach einem Dreivierteljahr mit der Bett1 Bodyguard flat
Autor: Vetinari
Datum:29.04.19 07:22
Antwort auf:Nach einem Dreivierteljahr mit der Bett1 Bodyguard von Slochy

Ich halte von Schaummatratzen generell nicht viel - die legen sich konstruktionsbedingt recht schnell durch, egal wie teuer oder wie aufwändig gebaut. Naturlatex hat sich für mich als das einzig langfristig brauchbare rausgestellt. Ein fetter, schwerer Haufen Gummi in Form gegossen, simpel und schwierig falsch zu machen (daher auch keine Kokos/Hanf/Pferdehaarlagen für mich). Das hält und lässt auf dauer gut schlafen. Kostet halt aber auch entsprechend (500-1300 € für eine 90x200 cm Matratze), aber dasselbe kann man auch für Kaltschaum oder Komfortschaum hinlegen.

Federkern geht eventuell auch, aber da kommt es wieder sehr auf die Qualität der Federn an, auf den Schaum drumherum, auf die Vernähung etc. - viele Teile, die schief gehen können.


< antworten >