Thema:
Fahrplanauskunft eines ICs flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.04.19 13:28
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 178 von Bandit

Meine Tochter fährt heute allein Zug; ich wollte mir die Strecke und Halts des ICs anschauen. Bin ich doof, oder findet man das über die db.de-Seite nicht wirklich?

Google gibt DIY-Fanseiten und tschechische Verkehrs-Websites aus, aber keinen Treffer der DB. Auch auf der Seite der DB finde ich das passende Ergebnis nicht.

"IC 2440 fahrplan" auf Google:
[https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&ei=1Y3FXPP9LYS2kwXQwpjQDQ&q=ic+2440+fahrplan&oq=ic+2440+fahrplan&gs_l=psy-ab.12...0.0..4041...0.0..0.0.0.......0......gws-wiz.P509O89iY5U]

Was ich mir vorgestellt habe (aus den Sucherergebnissen, ganz oben):
[https://czech-transport.com/index.php?train=1826&lang=de]
eine tschechische Verkehrsauskunft
oder
[http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/index.php?fahrplan_jahr=2014&zug_gattung=IC&zug_id=20140102440]
Eine Fanseite.
Vermutlich nicht ohne Grund deutlich höher als die DB-Seite selbst geranked? LOL.

Was ich auf db.de finde: die aktuelle Reiseauskunft für den HBF Köln.
[https://reiseauskunft.bahn.de//bin/bhftafel.exe/dn?input=8000207&boardType=arr&time=actual&productsDefault=1111101&start=yes]
Die Direkteingabe des IC auf der DB-Homepage bringt keine brauchbaren Ergebnisse zum Zeitplan und Fahrplan.

Sagt bitte, dass ich mich dumm anstelle.


< antworten >