Thema:
Zwayerlei Maß flat
Autor: Leviathan
Datum:28.04.19 09:27
Antwort auf:Collinas Erben: Zwayer lag richtig von Matze

>Der Handelfmeter war nach geltender Regelauslegung gerechtfertigt, ebenso das Eingreifen des VAR sowie die zwei roten Karten (und auch die null roten Karten für Schalke). Was das Fortsetzen des Spiels angeht, obwohl Sancho noch behandelt wurde, hatte Zwayer ebenfalls keinen Ermessensspielraum.

Es ist das Gesamtpaket, dass nullkommanull stimmte. Wie token bereits unten schrieb, hat sich da ne ganze Menge aufgestaut. Taktische Fouls der Schalker mit dem doppelten Höhepunkt Burgstaller, der innerhalb von drei Minuten zwei Mal klar Gelb hätte sehen müssen, aber beide Male verschont wurde. Der Feuerzeugtreffer, durch den Sancho bei dieser aberwitzigen Elfmeterszene auf dem Platz fehlte bzw. gerade erst rauf kam und dann dieser fucking Elfmeter aus dem Nichts. Niemand hat protestiert und du weißt selbst, was für unfassbare blau-weiße Arschgeigen da auf dem Platz herumlaufen und es kommt auch nicht von ungefähr, dass man die offensiv brutal starken Schalker wieder die Elfmetertabelle anführen. Collinas Erben sprechen selbst dauernd von der Taktik des Schiedsrichters und dass es äußerst ungewöhnlich und taktisch unklug sei, einfach mal aus dem Nichts einen Elfmeter zu geben.

Natürlich kannst du argumentieren: "Jo, aber war doch auch ein Elfer.", aber es ist die fucking Uneinheitlichkeit, die einem da komplett gegen den Strich geht. In vier von fünf Fällen wäre einfach gar nichts passiert und im emotionalen Derby packt Zwayer, der aufgrund seiner Hoyzer-Vergangenheit ohnehin nie wieder ein Spiel auf diesem Planeten hätte pfeifen dürfen, so eine Scheiße aus. Ja, dann sag ich: "Fick dich, Zwayer!" Wenn dann so eine Scheiße passiert und anschließend Akanji (und so halb Delaney) nicht ebenfalls nen Elfer zugesprochen bekommen, dann kotzt man im Strahl.

Dazu kommt dann noch die Zaunfahne (nochmal zum Nachlesen: "Immer noch 'ne Bombenidee, Freiheit für Sergej W.“, die schon beim letzten Mal nicht vom DFB geahndet wurde, aber wehe es geht um die großen Retter des Fußball, namentlich Hopp und Rangnick, da gibt's dann das große Stadionfeuerwerk.

Was nun eigentlich am meisten wehtut ist die Tatsache, dass Stuttgart drei Punkte eingefahren hat und der Abstand auf Schalke nun immer noch sechs Punkte beträgt.

(Überschrift aus einem Tweet geklaut.)


< antworten >