Thema:
Meh! flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:28.04.19 08:28
Antwort auf:Collinas Erben: Zwayer lag richtig von Matze

Dass Zwayer keinen Ermessensspielraum bei Sancho gehabt haben soll, ist schon mal witzig. Wenn sich ein beliebiger Blauer nach 'nem Schubserchen drölf Mal über den Platz gewälzt oder Nübel 'ne halbe Minute für einen Abschlag gebraucht hat, hatte Zwayer alle Zeit der Welt - aber wenn ein Spieler ein Feuerzeug an den Kopf bekommt, dann muss es natürlich sofort weitergehen!

Droog liegt schon richtig: Wäre das in München mit Müller oder Lewa passiert, hätte Uli wahrscheinlich zu Recht längst mit dem Liga-Austritt gedroht und Zwayer als Schiri für die Zukunft abgelehnt. Bei uns hingegen taucht Aki "Ich geh an keinem Mikrofon vorbei" Watzke erstmal komplett ab und Kehl stottert sich im Interview auch nur relativierend einen zurecht.

Der Elfmeter ist gemäß tatsächlichem Regelwerk ein Witz, zumal nachdem uns jahrelang gepredigt wurde, dass Absicht und aktive Bewegung zum Ball relevant sind, nicht jedoch die - meines Wissens ohnehin nirgendwo niedergeschriebene - Vergrößerung der Körperfläche. Jetzt ist das auf einmal anders, obwohl es immer hieß, das wolle man nicht, weil die Spieler dann eines Tages nur noch Zielschießen auf die Arme des Gegners im Strafraum machen würden? Cool.

Die roten Karten waren natürlich berechtigt. Was die Regelexperten mit "dunkelgelb" für McKenny und Serda meinen, müssen sie selbst wissen. In der Relation passte trotzdem vieles nicht; wie oft mussten sich allein Guido und Embola um 'ne gelbe Karte bewerben? Die Szene mit Akanji in der ersten Hälfte, als der von Keineahnungwieerheißt im Straftraum umgewemst wird, guckt sich Zwayer selbstverständlich auch nicht an. Genauso wie das Halten gegen Delaney, der leider so fair ist, da nicht zu fallen.

Das alles erklärt und entschuldigt nicht unser Auftreten nach dem Ausgleich, aber wie man Zwayer hier allen Ernstes 'ne gute Leistung bescheinigen kann, ist mir schleierhaft.

Sind Collinas Erben inzwischen eigentlich endlich Pressesprecher für den DFB oder bewerben die sich immer noch?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname