Thema:
Re:Collinas Erben: Zwayer lag richtig flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:28.04.19 08:24
Antwort auf:Collinas Erben: Zwayer lag richtig von Matze

>[https://t.co/Ab0VcBfhFs]
>
>Der Handelfmeter war nach geltender Regelauslegung gerechtfertigt, ebenso das Eingreifen des VAR sowie die zwei roten Karten (und auch die null roten Karten für Schalke). Was das Fortsetzen des Spiels angeht, obwohl Sancho noch behandelt wurde, hatte Zwayer ebenfalls keinen Ermessensspielraum.
>
>Und jetzt reißt mich in Stücke oder setzt mich wieder mit Ungeziefer gleich. Zwei Slots zum Blockieren habe ich noch frei für die ersten beiden. Es ist einfach nur noch erschütternd, wie in diesem Thread mit zweierlei Maß gemessen wird.


Hätte Marc Terenzi nicht besser sagen können: "The Regels sind the Regels." Dass "the Regels" aber komplett scheiße sind - und dies seit Monaten von Spielern und Funktionären sämtlicher Vereine Woche für Woche kund getan wird - ist Dir in diesem Fall natürlich komplett egal. Du kannst doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass das gestern ein absichtliches und somit strafbares Handspiel gewesen sein soll?

Die Meisterschaft ist dadurch ganz sicher nicht entschieden worden, die ist seit Wochen durch. Das Spiel gestern aber sehr wohl, insb. in Kombination mit der Wurfattacke auf Sancho. Das mit dem Traumtor von Götze aufkommende Momentum wurde brutal erstickt, das Spiel komplett verfälscht. Ist scheiße für den BVB, aber auch scheiße für den Fußball an sich (wenn Du mir nicht glauben willst, lies Dir Stevens Interview dazu nochmal durch).

Klar war noch massig Zeit nach dem 1:2. Aber der BVB ist nicht Barcelona, Man City oder Bayern München, sondern hat enorm viele Jungspunde in seinen Reihen, die ihre erste oder zweite Saison auf diesem Top-Niveau spielen. Denen soll man nun vorwerfen, dass sie sich vor 80.000 Zuschauern durch diese Absurditäten nach dem 1:0 komplett aus der Fassung bringen lassen?

Der deutsche Spitzenfußball ist jedenfalls komplett am Arsch: Beim Wrestling steht zwar auch schon vorher fest, wer gewinnt, aber immerhin weiß es der Zuschauer noch nicht. Eine Liga, die auf Dauer keinen echten Wettbewerb um die Meisterschaft bieten kann, ist aus meiner Sicht komplett sinnbefreit.

Also Matze, freu Dich kurz, und dann mach es wie ich: Leg Dich wieder hin.


< antworten >