Thema:
Re:Ponzi-Scheme aka Schnell weg mit euren Krypto-Beständen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.04.19 23:24
Antwort auf:Re:Ponzi-Scheme aka Schnell weg mit euren Krypto-Beständen von Pascal Parvex

>Ist alter Kaffee, hier im Forum haben wir ja auch schon mal über die dubiosen Machenschaften hinter Tether diskutiert, da ging es um genau dies.
>
>>In dem Artikel wird erst mal 4 mal das Wort Bitcoin genutzt, obwohl das Thema nichts mit Bitcoin zu tun hat.
>
>Ja, die tun so, als sei Tether und Bitcoin grundsätzlich miteiander verbunden, nur weil man halt das eine ins andere Tauschen kann.


Auf Reddit ist ein Thread zum Thema, da wird die Verknüpfung gut erklärt. Tether ist verantwortlich für 80 % des Bitcoinumsatzes, das liegt daran, dass ein Vielfaches der eigentlichen Tether jeden Tag gehandelt wird. Eigentlich liegt der Wert von Tether bei unter 3 Milliarden. Es werden aber jeden Tag weit mehr als das gehandelt, bis hin zu 17 Milliarden pro Tag. Tether ist mit Abstand der meistgetradete Coin hinter Bitcoin, auch gerne mal höher als die Bitcoinumsätze. Der Großteil sind reine Bitcointrades. Sprich: Wenn Tether wegfällt, dann fallen z.B. heute von 13 Milliarden Bitcointrades satte 11 Milliarden komplett weg. Mit den daraus resultierenden Folgen für den Kurs.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname