Thema:
Re:Ponzi-Scheme aka Schnell weg mit euren Krypto-Beständen flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:27.04.19 20:18
Antwort auf:Re:Ponzi-Scheme aka Schnell weg mit euren Krypto-Beständen von 17383

Ist alter Kaffee, hier im Forum haben wir ja auch schon mal über die dubiosen Machenschaften hinter Tether diskutiert, da ging es um genau dies.

>In dem Artikel wird erst mal 4 mal das Wort Bitcoin genutzt, obwohl das Thema nichts mit Bitcoin zu tun hat.

Ja, die tun so, als sei Tether und Bitcoin grundsätzlich miteiander verbunden, nur weil man halt das eine ins andere Tauschen kann.

>Ansonsten, jo, die Stable Coins fand ich schon immer dubios, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass da wirklich „echte Dollars“ für jeden Tether bereit stehen.

Das Prinzip der Stable Coins ist schon gut, denn normalerweise werden diese ja mit Fiat gekauft. Auf meiner favorisierten Wavesblockchain, auf der auch unser KHADD-Token basiert, gibt es auch Stable Coins, und zwar als WUSD, WEUR und WTRY (wobei der Begriff "Stable Coin" bei der Türkischen Lira vielleicht etwas gewagt ist. :)), ich habe auch schon 50 Euro einbezahlt und dann 50 WEUR gutgeschrieben bekommen. Ich schreibe auch manchmal auf Telegram mit jemandem, der darauf einen WCHF, also einen CHF-Stablecoin bereit stellen will.


< antworten >