Thema:
Re:Natürlich war das Rot flat
Autor: token
Datum:27.04.19 17:50
Antwort auf:Re:Natürlich war das Rot von Felix Deutschland

>>>>>>Für eine ballorientierte unglückliche Aktion?
>>>>>
>>>>>Der flext dem die Achillessehne weg, da gibt's doch wirklich gar nix zu diskutieren.
>>>>
>>>>Mir ging es um das Gesamtbild.
>>>>In hitzigen Spielen mit großzügiger Linie gibt es für sowas oft genug dunkelgelb.
>>>>Hätte Burgstaller davor die gelbe bekommen hätte ich nichts geschrieben, so wirkte es kurios wie wenig er bei Reus ins Grübeln kommt und wie er so ein plumpes Taktikfoul lächelnd durchgehen lässt als sei das nicht der Rede wert.
>>>
>>>Naja die Szene auf dem Feld war so, das Zwayer ihn eindringlich nochmal einzeln ins Gebet genommen und ihn wohl auf EINE FEINE LINIE hinwies, der er sich wohl nicht mehr trauen sollte zu überschreiten.
>>>
>>>Kann man jetzt endlos drüber diskutieren ob einfach Gelb und Ende besser gewesen wäre, ich würde auch eher sagen "Ja, Gelb hätte es geben sollen", aber hätte das viel geändert?
>>
>>Ich will das nicht beurteilen was da im Spiel ablief da zu kurz geschaut.
>>Aber grundlegend, ja, sowas ändert durchaus viel wenn halt viel von sowas am Start ist. Wenn du merkst, du wirst hier vom Schiri permanent verarscht, dann gehen irgendwann die Nerven flöten. Kennt doch jeder, wenn Schiris Serientäter sind im Messen mit zweierlei Maß, dann brennt es den Jungs irgendwann durch. An das Kinhöfer-Spiel im Pokal erinnerst du dich?
>
>Ja sicher, ich glaube nur nicht, dass der Härte, die in der Partie drin war (Schalke zu dem Zeitpunkt schon vier Gelbe gesehen), noch viel hinzugefügt oder genommen worden wäre, je nachdem wie die Situation abgelaufen wäre. Vor allem, weil bei Reus einfach die Sicherung durchknallte, der ja gewiss kein Holzfäller-Buam ist, da aber halt fast bilderbuchmäßig reinslidete, streetfighteresk. Und keine fünf Minuten später macht Wolf genau dasselbe. Das ist einfach eine so groteske Eskalation, weiß der Teufel wie man die auch noch durch vermeintliches Laissez Faire der Spielleitung hätte beeinflussen können.


Das war einfach nur mein Ausschnitt.
Es wurde Spargel gemacht und Konfi gehört. Der Moderator war sagen wir mal ausladend erstaunt über den Elfer. Als ich später reinzappe ist die erste Aktion Bilderbuchgelb für Burgstaller und wird nicht geben. Zweite Aktion ein betteln um die Gelbe von Burgstaller, die wird vom Schiri wegdiskutiert. Dritte Aktion Reus-Slide der zwar böse ist, wo die Hand aber instant zur Gesäßtasche geht und direkt rot zückt.

In diesem Ausschnitt wirkte es auf mich recht einseitig. Und, falls das schon die ganze Zeit so ging, dann wäre es auch nicht verwunderlich wenn Spieler die so eine "Linie" erleben irgendwann einen raushauen.
Ob das hier der Fall war, keine Ahnung.
Aber wenn es der Fall war, du musst als Schiri jedenfalls keine Elfer geben um Spiele eskalieren zu lassen. Darum ging es mir. Du brauchst eine Mannschaft nur zu trollen.


< antworten >