Thema:
Re:Frage zu Limits flat
Autor: Rocco
Datum:27.04.19 16:48
Antwort auf:Frage zu Limits von Spyro2000

>Lege ich nun ein Limit fest von 105 EUR oder von 315 EUR?

Dein Limit gilt für jede Aktie deiner Order. Es werden also drei Aktien zu je 105 Euro (oder niedriger) gekauft wenn ein entsprechendes Angebot am Markt vorliegt.  Es kann aber sein, dass nur eine Teilausführung vorgenommen wird, wenn z.B. nur zwei Aktien für 105 (oder weniger) angeboten werden. In diesem Fall bleibt die Order weiterhin im Markt um die restliche Aktie zu besorgen - zwei Aktien hast du dann aber schon sicher zu deinem maximalem Wunschpreis im Sack.

So oder so - du musst nicht dein Gesamtvolumen ausrechnen, sondern nur das Limit pro Aktie festlegen, das war ja deine Frage. 105€ ist also das, was du eingeben musst, egal ob du drei oder 3000 Stücke kaufen möchtest.

Greets
Rocco


< antworten >