Thema:
Re:Anfang am Ende flat
Autor: token
Datum:27.04.19 16:36
Antwort auf:Re:Anfang am Ende von Fohlenfan77

>>Es ist halt nicht wirklich erkennbar wie das was er macht in der Bundesliga aufgehen soll.
>
>Aber lässt Anfang denn einen so anderen Fußball spiele, als letzte Saison n Kiel?


Das kann ich nicht beurteilen, weil ich letzte Saison keine Kielspiele geschaut habe. Was klar ist, Anfang musste schon recht frühzeitig seine Spielidee begraben, der Fußball den der FC spielt entspricht nicht dem Konzept mit dem Anfang hier durchstarten wollte.

>Die Verantwortlichen wussten doch um seine Philosophie und Ideen und wollten ihn unbedingt haben.
>

Als Anfang geholt wurde gab es im Grunde keine sportliche Führung. Die Verantwortung trägt nun Veh, Anfang war nicht seine Wahl. Das sollte aber alles eh keine Rolle spielen, wenn man eine Ist-Situation bewertet sollte keine Rolle spielen wer sich was irgendwann von irgendwem versprochen hat.

>Auch Köln rockt die 2. Liga nicht einfach so und gewinnt mit dem Kader jedes Spiel zu Null.

Ich bin nicht weltfremd und hab irgendwie hanebüchene Erwartungshaltungen. Ich hab auch genug Jahre in Liga Zwei Fußball schauen müssen, um zu verstehen dass das nichts für Gourmets ist, und man auch bei vorhandener individueller Überlegenheit diese oftmals nicht in was anderes als eine Stinkepartie umgemünzt bekommt.

Hinsichtlich Anfang hab ich dennoch schon vor Monaten geschrieben dass ich da für die Buli mit ihm auf dem Trainerstuhl schwarz sehe, trotz Kantersiegen zu dieser Zeit.

Ich denke es ist falsch Trainer nur an Ergebnissen zu bewerten, es gibt halt so Phasen, da haben auch gute Truppen mit Moral und gutem Konzept einfach eine Serie an unglücklicher Kackscheiße. Mich ärgert es wenn man da gute Leute in Frage stellt, die eigentlich nichts falsch machen. Aber das gilt eben auch im Erfolgsfall, man soll bewerten was man auf dem Platz sieht. Fußballerisch hat der FC unter Anfang keine Basis entwickeln können. Bei Stöger war es auch nicht schön anzusehen, aber da sah man die Idee. Unter Anfang sieht man etwas das in der Buli am Nasenring durch die Manege geführt wird. Da ist einfach gar nichts, keine defensive Basis, kein Umschaltspiel, keine erkennbare Idee.

Ich bin echt erleichtert dass man dieses imo Missverständnis hinter sich gebracht hat. Mir komplett schnuppe wie albern dass von Außen ausschaut, ich denke es war nicht nur eine richtige sondern auch notwendige Entscheidung.


< antworten >