Thema:
Psychologie? flat
Autor: Maio4c
Datum:27.04.19 15:19
Antwort auf:Re:80 km/h auf der Landstraße... von dixip

X1 hat ja seine Aussage schon relativiert.

Ich bin davon ausgegangen, dass er auch bei einer freien, gut einsichtigen, leeren Landstraße mit 80km/h fährt. "Seine Landstraße" sieht aber wohl doch eher anders aus.

Trotzdem:

Natürlich fahre ich ebenfalls dem Verkehr angemessen. Wenn ein LKW, oder eine Kolonne vor mir ist, dann "ergebe ich mich natürlich meinem Schicksal" und dackel auch über längere Zeit mit 80 km/h oder langsamer hinterher, einfach weil der LKW nicht schneller kann und darf.

Trotzdem sehe ich es als Provokation und Verkehrsrisiko, wenn ein normaler PKW (!) auf freier Strecke bei normaler Witterung mit 80 km/h fährt.

Ist jetzt nicht unbedingt auf mich bezogen, aber ich sehe es halt auf meinem täglichen Pendelweg durch die fränkische Pampa häufig, dass solche Schleicher auf Teufel komm raus überholt werden und so gefährliche Situationen entstehen.

Ist wahrscheinlich ein psychologisches Ding, nach dem Motto: "hier könnte er bzw. ich schneller und ich sehe keinen Grund warum der vor mir nur 80 km/h fährt und mich ausbremst, das sehe ich gar nicht ein...ab aufs Gas!"


< antworten >