Thema:
Re:Anfang am Ende flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:27.04.19 14:35
Antwort auf:Re:Anfang am Ende von token

>>Es gibt Dinge im Fußball, die muss man als Außenstehender nicht verstehen...
>>Was soll bei 8 Punkten Vorsprung denn noch passieren???
>>
>Darum geht es nicht.
>Ich persönlich wünsche mir den Abgang von Anfang schon seit einem halben Jahr.


Wenn der FC zweite Liga spielt, ist das für mich auch immer die Ansage, mich mit was anderem zu beschäftigen. Ich kann das nicht. Ich hab das erste Spiel mir kurz angeguckt, das Hinrunden-2:0 gegen Bochum, wo zwar das Ergebnis stimmte, der Sieg aber nicht sonderlich souverän wirkte und weitestgehend immer noch dasselbe Gegurke geboten wurde wie in der Abstiegssaison (Und, strenggenommen, auch in den Jahren davor, dafür aber wegen der schwachen Liga nicht mit dem verdienten Mißerfolg). Naja gut, kann man sich den Rest also schenken. Die weirden Eishockey-Ergebnisse so im Augenwinkel mitbekommen, dann mal versucht, das Hinrundenspiel gegen Hamburg zu gucken, was wir 0:1 verloren haben. Das war die Hölle, absoluter Antifußball und exakt dieselbe Maso-Scheiße wie immer, sich das anzugucken. Ich wurde einfach nur wütend und entnervt beim Zuschauen. Hab dann vor ein paar Tagen das Rückrundenspiel geguckt und dann auch nochmal gedacht "Wenn DAS die zwei besten Teams der zweiten Liga sind, dann viel Spaß in der ersten, Freunde." Was soll da besser werden? Man muss Horn und Hector eigentlich die Füße küssen dafür, dass die nicht schon vor zwei Jahren gesagt haben "Ja okay, tschüss, wir haben Bock mal mit Leuten in einer Mannschaft zu spielen die tatsächlich Fußball spielen können." Immer noch diese dumme Angewiesenheit auf Risse-Freistöße, für mich mittlerweile das Cock-and-Ball-Torture-Äquivalent im deutschen Fußball für mich, ich kann mir diese Scheiße einfach nicht mehr antun. Ich hab sogar versucht, in die NFL reinzukommen, einfach um mal nen Sport zu sehen, der mich entertained, aber wie bei Champions-League-Fußball habe ich da schlicht keinen Bezug zu den Teams, entsprechend keine emotionale Connection und trotz Bewunderung für einige absolute Irrsinnspartien ist da immer der Phantomschmerz in dem Gedanken wie cool das alles wäre, wenn ich wirklich einen Fick auf eine der Mannschaften geben würde. Aber was interessieren mich Liverpool, Chelsea, Juve? Könnten für mich genausogut Aue, Paderborn oder der Bonner SC sein, idgaf.

>Es ist halt nicht wirklich erkennbar wie das was er macht in der Bundesliga aufgehen soll.

Es ist völlig ausgeschlossen, das irgendwas, was ALLE da machen, in der BuLi aufgeht. Die internen Querelen sind ja anscheinend auch wieder da und man hat sich einen bona fide Gurkenflieger zum Sportdirektor gemacht mit Armin Veh. Wenn ich in die Zukunft schaue für mich und den FC sehe ich mich da weiterhin als wertloser Hund, der für seine Schandtaten ständig von einer zwei Meter großen Person mit High Heels in die Weichteile getreten wird, und ja, das ist leicht psychotisch, aber lasst euch das eine Warnung sein für das was passiert wenn man sich kein Plan fünf Sechs Jahre versucht die meisten Spiele von so einer von vorne bis hinten furchtbaren Fußballmanschaft anguckt anstatt immer BVB oder Bayern München. Es macht einen mental fünfzig Jahre älter. Wie dieses Kind in der Stephen-King-Kurzgeschichte "The Jaunt". Eine Saison jedes FC-Spiel gucken und man ist so ein halbskelletierter Goblin mit schulterlangem weißen Haar das nur noch stammelt.

>Die Probleme reichen da deutlich tiefer als paar Leistungstiefs oder Ergebniskrisen. Ich schätze Veh hat den Stimmungsbruch einfach als taktisch günstige Gelegenheit genutzt, da gab es auch schon vorher (berechtigte) Breitseiten gegen das Trainerteam.
>Die Ergebniswende gab es ja auch erst nach Sytemumstellung durch Veh-Diktat, als der Effzeh geraume Zeit hinten offen wie ein Scheuenentor war und dabei keinerlei Druck aufbauen konnte.


Am Ende, wenn man wirklich ehrlich zu sich ist, ist das doch auch wieder diese Volker-Finke-Scheiße, wo ein abgehängter Idiot fünfzig planlosen Idioten erzählt wie's zu laufen hat und das Ergebnis ist diese vermaledeite, ballverlustverkrebste Beinahe-Amateurliga-Drecksscheiße die am Ende mit destruktivem Spiel und überproportional begabter einzelner Sturmspitze auch noch so frustrierend effektiv sein, dass es je nach Wetterlage in Deutschland bis für die Europa League reicht. Siehe bspw. Ingolstadt. Furchtbar. Ich hab wirklich mittlerweile Verständnisprobleme; ich raffe es nicht, wie die Kölner selbst an Montagen fast jedes Heimspiel ausverkaufen und rischtisch Stimmung machen. Warum? Es wird ja nicht besser. Ich meine, ich bewundere die Leute auch für ihren Enthusiasmus. Du musst mental einfach eine komplette Festung sein, wenn dich so ein Fußball nicht irgendwann bis aufs Knochenmark deprimiert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname