Thema:
Re:Darf man hier einen E-Auto Bericht aus der BLÖD posten? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.04.19 13:11
Antwort auf:Re:Darf man hier einen E-Auto Bericht aus der BLÖD posten? von Matt

>>Und die Fahrweise ist halt komplett anders, wenn du auf Reichweite kommen willst. Ich habe jetzt, ein Jahr vor meinem ID, schon angefangen, meinen Fahrstil umzustellen. Ich fahre mit 80 km/h auf der Landstraße, 120 km/h auf der Autobahn. Die Ergebnisse kann ich jetzt schon am Verbrauch ablesen, der sinkt deutlich. Jetzt wäre ich nicht darauf angewiesen, Kilometer rauszukitzeln, beim ID wird das anders sein. Wenn man durch langsameres Fahren letztlich schneller am Ziel ist, weil man einen Ladestopp von 1+ Stunden vermeidet, dann fährt man eben langsamer.
>>
>Was ist denn das für ein Unsinn? Mit 80 statt 100 spart man doch maximal 0,2l/100km. Statistisch wirst du auf Dauer länger unterwegs sein, da du wiederholt Zeuge von Überholunfällen werden wirst. Alter!


Nö, das ist deutlich mehr. Wesentlich selteneres Abbremsen und Beschleunigen, das spart viel Benzin. Ich fahre aber natürlich auch nicht 80 km/h auf der Landstraße, während sich hinter mir ein Stau bildet. Sondern wenn sie frei ist.


>
>Und dass du mit der Fahrweise eine Ladepause von >1h vermeiden wirst? Wohl eher nicht.
>
>Mit einem ID wirst du 600 km Strecke mit einer Ladepause von 20 Minuten hinbekommen. Das ist nicht langsamer, als wenn du mit einem Diesel unterwegs bist. Denn da wirst du auch mal kurz unterwegs anhalten wollen. Eine kurze Pause ist immer gut. Wenn man die Pausen dann so legt, dass man bei zähflüssigem Verkehr oder gar Stau die Fahrt unterbricht, verliert man kaum noch Zeit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname