Thema:
Re:80 km/h auf der Landstraße... flat
Autor: Telemesse
Datum:27.04.19 12:41
Antwort auf:Re:80 km/h auf der Landstraße... von X1 Two

>>>Und die Fahrweise ist halt komplett anders, wenn du auf Reichweite kommen willst. Ich habe jetzt, ein Jahr vor meinem ID, schon angefangen, meinen Fahrstil umzustellen. Ich fahre mit 80 km/h auf der Landstraße, 120 km/h auf der Autobahn.
>>
>>120 km/h auf der AB, ok.
>>
>>Aber 80 km/h auf der Landstraße halte ich für sehr gefährlich.
>>Nicht selten werden durch solche Schleicher Überholmanöver mit schlimmen Ausgang provoziert...
>
>Ach, gefühlt 50 % der Landstraßen haben hier eh ein Tempolimit von 70. Die Bereiche, wo du 100 fahren kannst, sind dann oft 500 Meter zwischen Tempo 70-Schildern. Ist halt alles relativ. Aus Erfahrung kann ich sagen: Wenn du zwischen Überlingen und Friedrichshafen - das sind so 40 km - auf der B31 hinter einem Schleicher hängst bist du am Ende der Strecke vielleicht zweihundert Meter weiter vorne, wenn du ihn überholst. Es lohnt sich schlicht nicht, schnell zu fahren oder zu überholen. Dafür sorgen diverse Orte mit Tempo 30, Lastwagen, Ampeln. Mit einer konstanten niedrigeren Geschwindigkeit kommst du genauso schnell ans Ziel.


Es ging hier ja auch nicht um Tempolimits.
Wenn auf einer gut ausgebauten Landstraße oder Bundesstraße kein Tempolimit herrscht ist alles was langsamer als 100kmh fährt obwohl die Straße frei ist und kein Lastwagen oder Traktor ist ein fuckin Verkehrsärgerniss.


< antworten >