Thema:
Re:Verkehrsparkinson flat
Autor: harukathor
Datum:27.04.19 11:48
Antwort auf:Verkehrsparkinson von X1 Two

>Die Anzahl der Menschen, die ihre Spur nicht mehr halten können, nimmt immer mehr >zu. Kennen die einfach die Ausmaße ihrer SUVs nicht? Denken sie, ihnen gehört die >Gegenfahrbahn auch noch? Oder schlicht abgelenkt vom Handy? Und dann dieses >Blinken. Das scheint völlig aus der Mode gekommen zu sein.

Gestern mal wieder im Straßenverkehr mit einem Transporter unterwegs gewesen (nicht von mir gefahren), wo gleich zwei an "Verkehrsparkinson" Erkrankte unterwegs waren. Der erste meinte, schneller an dem gerade zwecks Autobahnausfahrt korrekt eingeordneten Transporter vorbeizukommen, wenn er rechts überholt - und war hinterher auch noch sichtbar sauer auf meinen Fahrer (!). Und der zweite fuhr dann in der Stadt in den Kreisverkehr und signalisierte mit seinem Blinker und extrem gedrosselter Geschwindigkeit, dass er diesen nun verlässt. Dass wir daraufhin in den für uns als frei einzustufenden Kreisverkehr einfuhren, stieß auf großes Unverständnis, als sich der PKW-Fahrer nachträglich doch noch umentscheiden wollte.


< antworten >