Thema:
Re:Darf man hier einen E-Auto Bericht aus der BLÖD posten? flat
Autor: Telemesse
Datum:27.04.19 11:28
Antwort auf:Re:Darf man hier einen E-Auto Bericht aus der BLÖD posten? von Lars Vegas

>>Unterwegs mit Audis Flaggschiff, liest sich interessant aber doch auch eher ernüchternd...
>>
>>[https://www.bild.de/auto/mobilitaet-reisen-motorrad/mobilitaet-und-mehr/elektroauto-auf-langstrecke-der-abenteuerliche-praxistest-61275762.bild.html]
>>
>>Gerade die Reichweite in Abhängigkeit des Navis finde ich befremdlich.
>>Wenn ich doch eine andere Route fahren möchte, kann die Reichweite sprunghaft um 50 Kilometer nach oben oder unten variieren?!?
>>Das sorgt nicht gerade für Planungssicherheit...
>>
>>Auch das Problem der "toten Zeiten" wird (zwar sehr Bild typisch übertrieben) aber konkret angesprochen...
>
>Es steckt halt alles noch in den Kinderschuhen:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=BZ3F31OIKcM]


Rofl. Sehr geiler Bericht. Der Typ könnte ich sein. Allerdings ist der noch erstaunlich ruhig geblieben. Würde mich nicht wundern wenn da so mancher zum Amokläufer wird und mal ne Ladesäule mit der Axt klein hackt.
Hier hat Tesla auf jeden Fall einen wirklich praxisrelevanten Vorsprung mit seinem Ladenetz. Dauerhaft wird es aber wohl keinen weiterbringen, wenn da jeder sein eigenes Ladersüppchen kocht. Die Dinger müssen alle vereinheitlicht und flächendeckend verfügbar sein sonst wird das nix.

Alles in allem ist diese unterwegs Laderei jedenfalls ein Riesen pain in the ass. Da muss sich signifikant was ändern bevor das wirklich mal massenkompatibel wird.


< antworten >