Thema:
Re:Warum ist Deutschland so innovations+technikfeindlich? flat
Autor: enju
Datum:27.04.19 09:27
Antwort auf:Re:Warum ist Deutschland so innovations+technikfeindlich? von Telemesse

Wenn ich mir die technikaffinität in meinem mittelständischen Chemieunternehmen anschaue geht das Problem aber sehr weit über die Politik hinaus. Ich bin in unserer Firma der 1337-Haxxor weil ich weiß wie man ein Netzwerkkabel in nen Switch steckt. Und ich denke mal dass das in vielen anderen Unternehmen nicht anders ist.

Wird langsam besser, da in den jüngeren Generationen mehr „Nerds“ nachkommen in Führungspositionen. Aber in der absoluten Führungsriege ist da nix zu erwarten.

Zudem bringen einem imho Vertreter bestehender Branchen auch nichts wenn man Zukunftsbranchen fördern will. Die treten dann doch auch wieder auf die Bremse um ihre Branche zu schützen.

Eine echte Lösung hab ich aber auch net anzubieten :(

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >