Thema:
Re:Darf man hier einen E-Auto Bericht aus der BLÖD posten? flat
Autor: FS
Datum:27.04.19 08:05
Antwort auf:Darf man hier einen E-Auto Bericht aus der BLÖD posten? von Maio4c

Nur zu dem Thema Ladezeit.

Bei Elektroautos ist es sinnvoller zwischendurch bei Ladestand von ca. 30% auf ca. 80% zu laden. Das dauert dann ca. 15-20 Minuten. Zwei kurze Stopps sind dann angenehmer als ein Stop der ein volle Stunde dauert weil zwischen 1-30% und 80-100% die Ladegeschwindigkeit deutlich langsamer ist. Ein Akku ist halt kein leerer Tank.

Aber das sind so Sachen die man entweder in der Praxis lernt oder sich vorab informiert. Ansonsten ist natürlich eine bessere Infrastruktur für Langstrecken nötig, darum ist sowas wie das Supercharger Netzwerk einfach Gold wert. Ja, irgendwann sind überall die up-to-350 kW CCS Ultracharger, aber das wird noch einige Jahre dauern. Bis dahin ist das Supercharger Netzwerk für Langstrecken Elektrofahrer ungeschlagen.


< antworten >