Thema:
Re:Warum versuchen alle, das zu kürzen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.04.19 21:21
Antwort auf:Re:Warum versuchen alle, das zu kürzen? von Rocco

>Wenn dir der Bäcker morgens ungefragt Brötchen vor die Tür stellt und 1,60€ für die Brötchen + 5€ für die Lieferung in Rechnung stellt, passt dir das auch nicht weil du diesen (sicherlich netten) Service nunmal nicht beauftragt hast - das ist das "aus Prinzip". Ich zahle ungern für eine ungefragte Leistung, die ich selbst gerne erledige und dazu gehört nunmal die Verzollung - ist (bei mir) kein Hexenwerk mit der PayPal-Rechnung auf dem Handy beim Amt was abzuholen.

Ach komm - der Vergleich hinkt nun wirklich. Niemand macht hier etwas ungefragt. Du bestellst im Ausland, dass ein Lieferdienst beteiligt ist und Geld verdient ist Dir klar. Und inzwischen eben auch, dass irgendjemand durch die Mühlen des Zolls muss.

>>Lustigerweise gilt das nicht für mich, weil mein lokales Zollamt in der Nähe ist und top Leute >dort arbeiten. Ich gehe dennoch nicht dagegen vor, solange max um 15 € anfallen.
>
>Ist bei mir genauso - Zollamt in der Nähe, sehr nette Leute, flotte Abwicklung. Ich geh da gerne hin.


Dennoch sind die 12,50 € vermutlich besser angelegt, Stichwort Anbahnungskosten. Ne Stunde biste sicher auch unterwegs.


< antworten >