Thema:
Re:Frage zu ungefragter Verzollung durch Fedex flat
Autor: PressButton
Datum:26.04.19 17:33
Antwort auf:Frage zu ungefragter Verzollung durch Fedex von Rocco

>Habe heute eine Rechnung für die Verzollung eines Mega Drive Analogue bekommen. Natürlich habe ich Fedex nicht beauftragt, die Verzollung durchzuführen.
>
>Wie handhabt man das nochmal? Nur die eigentlich Einfuhrsteuer von knapp 32€ zahlen ohne Fedex-"Vorlageprovision" (12,50€)? Schriftlich erstmal widersprechen und garnichts zahlen bis eine Antwort kommt? Wie habt ihr das gemacht? Oder schluckt man das mittlerweile und zahlt halt? Geht mir nur um's Prinzip.
>
>Ich weiss noch, dass ich bestimmt vor 20 Jahren mit anderen Zustellern (UPS?) das gleiche Szennario hatte und nie diese Auslagen am Ende zahlen musste.
>
>Greets
>Rocco


Ich hatte das auch schon öfter mit UPS und habe immer komplett bezahlt, weil es mir das einfach wert war. Dieses Gejuckel zum Zollamt, das nur zu arbeitnehmerunfreundlichen Uhrzeiten geöffnet hat, das Warten, bis man an der Reihe ist, das Ausdrucken und Vorlegen der Rechnungen, etc. Nee nee, dafür, dass UPS das übernimmt, drück ich die Kohle gerne ab.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >