Thema:
Re:Rundreise Vietnam-Hongkong-Singapur flat
Autor: Orochi
Datum:26.04.19 13:31
Antwort auf:Rundreise Vietnam-Hongkong-Singapur von snowfalcon

>Habe vor, circa Ende Juli für 14 Tage zu verreisen. 2 Tage habe ich für Flug, Transfer etc. eingeplant. Die restlichen 12 Tage habe ich mir provisorisch so eingeplant:
>je 2 Tage Singapur und Hongkong, die restlichen 8 Tage Vietnam. Sind je 2 Tage für Singapur bzw. Hongkong zu kurz, um das wichtigste zu sehen? Bzw. sind 8 Tage zu viel, wenn ich in Vietnam nur Saigon sehen will + Badeurlaub?


Seltsamer Plan, 3 Länder, nur 2 Wochen Zeit plus mehrere Flugreisen? :)

Von den 3 Orten mag ich persönlich Hong Kong am liebsten und würde dort deutlich länger bleiben. Einzigartige, faszinierende Stadt, war mehrmals bis zu 4 Wochen am Stück dort, immer wieder neue Ecken entdeckt.

Vietnam hat ein paar schöne Ecken (war gerade erst in Hanoi und Ninh Bình), aber Badeurlaub würde ich dort nicht machen wollen. Ich war dort noch nie an einem nicht völlig verdreckten Strand voller Plastikmüll, wo willst Du denn baden?

Hier ein Artikel dazu:

How billions of discarded Tetra Paks cover Vietnam's beaches and towns | Environment | The Guardian
[https://www.theguardian.com/environment/2018/dec/09/billions-discarded-tetra-pak-cover-vietnams-beaches-towns]


Ho Chi Minh City ist auch ziemlich anstrengend, wobei ich da schon länger nicht mehr war.

Vietnam Urlaube haben auch meiner Erfahrung nach immer einen faden Beigeschmack, ist schon ein recht raues Pflaster dort, mal gelinde ausgedrückt.

Das war vor 20 Jahren so, das ist heute noch so :/


Singapur 2 Tage ist imo ok. Bin immer froh, dort wieder weg zu sein. Das Essen ist sehr gut, aber da ich regelmäßig in Malaysia bin ist das für mich kein Argument für Singapur. YMMV.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >