Thema:
Re:LOL zu sagen und lol mit Dehnungs-ooo sind schon dumm flat
Autor: G'Kyl
Datum:26.04.19 11:01
Antwort auf:LOL zu sagen und lol mit Dehnungs-ooo sind schon dumm von MOGli

Das ist ganz normale sprachliche Veränderung und nicht dumm. Im Schriftlichen sehe ich das je nach Umfeld auch kritischer, aber meine Güte, lass die Leute doch reden, ohne sie gleich als dumm zu bezeichnen.

Ansonsten wäre es auch ganz schön dumm, z.B. gute Spiele als "kühl" oder gar "geil" zu bezeichnen. Und mit antiken Gedichten hat glaube ich ziemlich wenig zu tun, das heutzutage "episch" ist. Usw., usw., usw. Aber solche Fauxpas' passieren euch ja zum Glück nicht. ;)

Nur mal so als Gedanke: Der vermutlich auch für euch legitime Ausdruck "Ich lach' mich schlapp" beinhaltet ebenfalls nicht zwangsweise eine Form echten Lachens, ist aber nichts anderes als eine etwas ältere Form von "LOL". Auch "das ist witzig" und viele andere Sachen kann man einfach so sagen.


< antworten >