Thema:
Re:Damit ist es quasi nochmal "handwerklich" bestätigt.. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:25.04.19 23:16
Antwort auf:Re:Damit ist es quasi nochmal "handwerklich" bestätigt.. von X1 Two

>>>>Nö. So ein Verhalten nicht. Sie haben damit ja nichts gewonnen. Im Gegenteil. Huawai lacht sich ins Fäustchen. Wer soll nach so einem Desaster bitte Samsung-Falt-Displays gut finden und auch noch kaufen? Im Zweifel sogar für ein Produkt, wo ein anderer Brand beschädigt wird. Apple wird bei Samsung wohl kein Falt-Display bestellen, da bin ich mir ziemlich sicher.
>
>Bei den Mengen, die Apple immer braucht, werden sie gar nicht um Samsung herumkommen.
>


Die brauchen gar keine Mengen, weil das Konzept aktuell mit der Hardware gescheitert ist. Das ist ja der Punkt.

>>Warum, wenn andere dait scheitern? NOch ist das Konzept Falt-Handy technisch nicht aufgegangen. Und Apple ist bekannt dafür, bestehende Konzepte so zu verbessern, dass sie einen Nutzen haben. Welchen Sinn soll es für Apple haben, ein defektes Produkt mit vager Zukunftsaussicht zu verbessern, wenn das Kernelement nicht funktioniert?
>
>Ich glaube auch nicht, dass wir von Apple ein Falthandy bekommen, solange wesentliche Aspekte nicht perfektioniert wurden. Dazu gehört insbesondere der sichtbare Knick.
>


Ach, was sage ich denn hier die ganze Zeit?

>>>Das ist grundsätzlich nicht falsch aber das Display hält 200k faltvorgänge.
>>
>>Auch das ist durch die Schäden bereits hinreichend widerlegt. Ifixit hat das zudem ausführlich dargelegt. Ein Roboter im Reinraum faltet eben anders als ein Mensch.
>
>Eigentlich sagt iFixit genau das Gegenteil. Die Haltbarkeit des Faltmechanismus heben sie sogar ausdrücklich hervor.


Das ist ja auch nicht das Problem. Worauf willst du hinaus? Die Art des Faltmechanismus sorgt dafür, dass das Display "failed". So einfach ist das. Ein Klappmechanismus zu bauen ist jetzt keine große Kunst.

>Sie sagen nur, dass das Display aus anderen Gründen vermutlich ausgetauscht werden muss, bevor man in diesen Bereich kommt (u.a. die nur verklebten und sehr schmalen Ränder, die das Display fixieren).

Stimmt. Das Display, diese Kleinigkeit. Das ist schnell erledigt. Merkst du eigentlich, dass du dir in deinen Postings die ganze Zeit selber widersprichst.

> Aber der Faltvorgang an sich ist hervorragend.

War er beim Motorola Razr auch schon.
>
>>Da hat keiner Spaß dran. Kannst du mir glauben, auch kein Tech- oder Early-Adopter. Alle, wirklich alle Tech-Begeisterten oder neudeutsch "Influencer" sind vom "Das ist das nächste Big Thing" Zug abgesprungen. Und nicht nur das, sie fahren gerade in Gegenrichtung zurück.
>
>Erstmal waren es 4 (!!!) Geräte von 50 ausgelieferten, die defekt waren.


Weißt du eigentlich, was das für eine ultra-miese Quote ist? Beim Note 7 waren es ein paar Einzelfälle auf Millionen Stück gerechnet. Und was daraus wurde, weißt du selber.

>Das ist immer noch eine deutlich höhere Ausfallquote als der Industriestandard, aber bei Weitem nicht der GAU, als der er verkauft wird.

Ach nicht? Er ist. Es ist so offensichtlich, das Samsung HEUTE das Produkt auf unbestimmte Zeit verschoben hat.

>Sie müssen zwei Probleme lösen, die eigentlich nur eins sind: Sobald sie den Mechanismus unten und oben so angepasst haben, dass er das Display überlagert, werden weder Fremdkörper eindringen können, noch kommen Leute auf die Idee, eine Folie abzuziehen. Dass sie das nicht von Anfang an so gebaut haben spricht dafür, dass sie keine Lösung hatten oder nur eine teure.
>


Das Display hält auch so nicht lange. Es gab zwei Fälle, wo sich die Displaybeschichtung nach normaler Nutzung löst bzw. das Display ohne offensichtliche Mängel plötzlich ausblutet. Bei Leuten, die wissen, wie man mit so einem Gerät umgeht.

>Dass Influencer gerade gegen Falthandys agieren ist völlig normal, denn genau damit verdienen sie ihr Geld: Anbieten von Content, der die Zuschauer interessiert. Ein 2000-Euro-Handyfail ist für die Zielgruppe interessanter als ein 2000-Euro-Must Have, dass man sich nicht leisten kann.
>


Das ist Quatsch. Die Aufrufzahlen bei Lewis waren bei den Vorstellungsvideos höher, als vergleichbare Fail-Videos beim ihm.

>>Lässt sich ja eindrucksvoll bei YT überprüfen. Das ist ein PR-Desaster für Samsung allererster Güte.
>
>Und so ganz nebenbei auch für die Konkurrenz. Denn die werden jetzt noch genauer betrachtet. Das Mate X hat nämlich genau das gleiche Problem, am Faltmechanismus ist das Display von hinten zugänglich.
>
>[https://trendblog.euronics.de/wp-content/uploads/2019/02/HUAWEI-Mate-X-2-.jpeg]
>
>Wird damit genauso anfällig für Schmutz werden.


Nicht nur das. Nur hat Huawei keinen Druck oder ein PR-Desaster an der Backe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname