Thema:
Re:Pfui: (Rauchen in) Gastgärten flat
Autor: Derrick
Datum:25.04.19 17:40
Antwort auf:Re:Pfui: (Rauchen in) Gastgärten von Stitch

>>Ich rede jetzt eher von Bars. Da fand ich ziemlich bizarr die letzten paar Male wo ich da war. In München oder eher gesagt Bayern kenn ich keine einzige Bar wo drinnen noch geraucht werden darf. In jeder Bar in der ich in Berlin war, war das ganz normal.
>
>Entspricht jetzt nicht meiner Erfahrung als Berliner. Es gibt noch die ein oder andere „harte“ (Eck)-Raucherkneipe, aber die Regel ist das nicht. Wo warst du genau?


Ich war jetzt die letzten Wochen mehrere Male dort arbeitstechnisch und um nen Freund zu besuchen. Meistens Friedrichshain. Und in wirklich jeder Bar in der wir waren wurde geraucht. Waren so 5-6 Stück pro Wochenende. Das waren jetzt auch nicht nur die abgeranztesten Schuppen oder harte Eckraucherkneipen. Wie die Bars aber hießen weiß ich jetzt nicht mehr bis auf die Bar "Würgeengel" in Kreuzberg, eine eher ziemlich gediegene Cocktailbar. Und selbst wenn das nicht der Standard ist, fand ich es dennoch bizarr da in Bayern nirgends mehr geraucht wird innen drin.


< antworten >