Thema:
Die Sache mit den Dax-Unternehmen ist so ... flat
Autor: Faerun
Datum:25.04.19 15:27
Antwort auf:Lobo auf SPON zur 5G-Versteigerung von thestraightedge

irreführend. Die Unternehmen waren mal hier, sind aber aufgrund der sehr turbulenten Berliner Nachkriegsgeschichte in den Westen gewichen. Vergleiche zu anderen Städten, die im Westen liegen, denen es besser geht und die nicht 28 Jahre durch einer Mauer getrennt wurden, sind ziemlich schräg.

>zahlreiche namhafte Unternehmen wie Siemens, Deutsche Bank, Lufthansa, Allianz, AEG, Telefunken, Osram, Knorr-Bremse, Edeka wurden in Berlin gegründet. Auch die großen Banken Deutschlands hatten alle ihren Hauptsitz im Berliner Bankenviertel, damit verbunden auch das Finanzzentrum Deutschlands. Nach dem Zweiten Weltkrieg und der darauffolgenden Teilung Berlins und Deutschlands gingen sowohl die Unternehmen als auch die Banken in den Westen Deutschlands.


[https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Berlins]


< antworten >