Thema:
Pfui: (Rauchen in) Gastgärten flat
Autor: ChRoM
Datum:25.04.19 14:51
Antwort auf:Hui oder Pfui #82 von Bandit

Ich kann gar nicht sagen, wir sehr mir das stinkt, jetzt, wo man endlich wieder draußen sitzen kann. In genau jedem Gastgarten im Land darf geraucht werden. Warum? Drinnen gibt's ja auch (in Ö einen leider nur rudimentären) Nichtraucherschutz. Was ist draußen in den Gastgärten? Wenn da am Nebentisch gequalmt wird, stinkts genauso wie drinnen. Ich möchte nicht zugestunken werden, wenn ich esse. Und dass man als Nichtraucher als einzige Option hat, sich halt reinzusetzen (wo der Nichtraucherschutz auch oft genug nicht funktioniert), das ist natürlich auch keine Lösung.

Ja, first world problems. Aber mich nervt das. Nachdem man sonst im Alltag ja kaum noch von Rauch belästigt wird, fällt das da wo es stinkt, halt umso deutlicher auf.


< antworten >