Thema:
Re:packendes Spiel. Bremen sackstark. flat
Autor: Michel
Datum:25.04.19 13:52
Antwort auf:Re:packendes Spiel. Bremen sackstark. von Telemesse

>>>>in der Summe hatte Bayern die klar besseren Chancen.
>>>>den Elfer kann man zumindest geben.
>>>
>>>Das sehe ich etwas anders. Klar kann man den mit viel Wohlwollen evtl. geben. Aber doch nicht in einem fuckin Pokal Halbfinale bei dem gerade alles auf Messers Schneide steht. Da muss ich als Schiri doch auch denken: Ne,ne Freunde, so nicht. Wer hier als Sieger vom Platz gehen will soll sich gefälligst mal bemühen die Murmel ordentlich im Netz zappeln zu lassen. Für mich war das ein klarer "Ach Fuck ich hab mir die Murmel zu weit vorgelegt und probier jetzt mal nen Diver" Schinder Elfer.
>>>
>>Der Schiri soll also die Regeln des Spiels an dessen Bedeutung anpassen, Ironie?
>
>Er soll seinen Ermessungsspielraum nutzen und dazu gehört natürlich auch immer die Bedeutung und die Auswirkungen einer fragwürdigen Entscheidung im Hinterkopf zu haben. Und klar ist die Brisanz einer massiv spielbeeinflussenden Entscheidung bei einem Pokalhalbfinale eine ganz andere als wenn z.b. Mainz und Freiburg jetzt in der Liga bei einem Spiel aufeinander treffen bei dem es um nix mehr geht.


das ist pure Theorie und gar nicht möglich, er muss sofort entscheiden wenn die Szene passiert ist, entweder er sieht ein Foul oder nicht, da ist völlig egal um was für ein Spiel es sich handelt und wer gegen wen spielt, die Frage ist vielmehr: ist der Schiedsrichter fachlich geeignet um so ein Spiel zu leiten


< antworten >