Thema:
Vernünftiges Pavillion gesucht flat
Autor: Aresius
Datum:25.04.19 12:31
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 178 von Bandit

Ich habe einen Schrebergarten und dort steht eine Laube. An dieser Laube habe ich in der letzten Woche eine Steinterasse verlegt (3 x 5 Meter). Bin zufrieden, nun brennt aber die Sonne :)

Aufgrund div. Auflagen etc haben wir uns nun für ein Pavillion entschieden, wissen aber einfach nicht was für eins ratsam ist.

Grundsätzlich habe ich etwas Angst vor starkem Wind und das dann das Dach des Pavillions recht schnell kaputt geht / weg weht usw. insbesondere da ich nicht mal eben schnell im Kleingarten bin und das Dach abnehmen kann. Idealerweise möchte ich natürlich auch möglichst wenig Mühe damit haben :)

Deshalb überlege ich zur Zeit hin und her, ob ich ein Pavillion mit Polyesterdach mit Beschichtung kaufe für 300-450 Euro oder eins mit Hardtop welche dann etwa 900-1000 Euro kosten, dafür aber generell als winterfest beschrieben sind. (sowas hier [https://www.profizelt24.de/Gartenpavillon/300049.html])

Das Pavillion würde ich idealerweise mit Betonankern in den verlegten 30 x 30 Betonplatten fest machen.

Hat jemand einen Rat / Tipp oder Erfahrungen?


< antworten >