Thema:
Ich hatte es. flat
Autor: Flash
Datum:25.04.19 09:32
Antwort auf:Ich überlege mir ein EBike zu kaufen und bin von Pfroebbel

Habe es zurückgeschickt, aber im Prinzip nur aus einem Grund: Die Automatikschaltung.

Verarbeitung allgemein ist sehr gut. Alles schön schlicht, keine Spielereien, Komponenten weitestgehend wartungsfrei (Scheibenbremsen bspw. nur mit Seilzug; einige schwören auf Hydraulik, für mich ist das eher nur ein Wartungspunkt mehr).

Die Reifen sind fett und federn gut, aber trotzdem sollte man das Rad nur als reines Stadtrad sehen. Auf echten Waldwegen würde ich es nicht fahren wollen.

Vorderradantrieb sehe ich nicht als Nachteil: das Fahrrad zieht einen quasi.

Dann gibt es noch einen Boostbutton; damit geht das Rad an Ampeln gut ab. Das versteckte Schloss ist auch ganz cool für den kurzen Stopp beim Bäcker.

Die Schaltung: zwei Gänge genügen für den Stadtverkehr und sie schaltet auch sauber hoch, aaaaber: Wenn man im zweiten Gang fährt und nur kurz nicht weitertritt, dann schaltet sie direkt runter in den ersten Gang und beim Neuantreten tritt man erst in ein Luftloch, bevor sie wieder hochschaltet. Geht gar nicht!!!

Aber ansonsten ein sehr feines Rad und da gibt es noch die Möglichkeit das Rad nach US-Regeln zu fahren...


< antworten >