Thema:
Re:Naja flat
Autor: Corben Dallas
Datum:25.04.19 08:31
Antwort auf:Re:Naja von Matze

>Ach, mal ehrlich, wer diese Saison nicht zumindest auch ein bisschen Werder-Fan ist, der hat den Fußball nie geliebt. Ist schon toll, was die da mit ziemlich begrenzten Mitteln leisten; sozusagen ein Gegenentwurf zu gewissen anderen Vereinen, die zig Millionen für eine charakterlose Wursttruppe verpulvern. Und natürlich ist man dann auch enttäuscht bis wütend wenn sowas passiert.

Mir ist Werder Wurst. Als Fan würde ich aber nach so einer Niederlage kotzen. Kann ich verstehen. Hab ich auch genau so geschrieben.


>Was würde für Dich persönlich der Pokalsieg bedeuten? Empfängst Du die Mannschaft am Bahnhof oder Flughafen? Fährst Du zur Riesensause auf den Marienplatz? Oder machst Du Dir nach dem Spiel zu Hause ein Bier auf? Würdest Du in 20 Jahren noch öfter an den Tag zurückdenken, ganz gleich, ob Du in Berlin warst oder ihn irgendwo in der Heimat erlebt hast?

Nein. Aber was tut das zur Sache? Muss ich deswegen zu Werder halten, oder Verständnis für die aufbringen, denen nach einer Bayernniederlage einer abgeht und die jetzt hier rumheulen? Und Ja: Ich war schon auf dem Marienplatz nach einer gewonnenen Meisterschaft.



>Ich will den FCB-Fans nicht das Fan-Sein absprechen aber es ist doch nur natürlich, dass ein Pokalsieg für Werder eine ungleich größere Sache gewesen wäre und deshalb fiebert man im Pokal tendenziell eher mit den kleineren Teams.

Der Pokalsieg wäre für jede andere Mannschaft in Deutschland eine ungleich größere Sache. Ich verstehe deinen Punkt nicht?

Corben


< antworten >