Thema:
Re:Naja flat
Autor: waldmeister
Datum:25.04.19 08:05
Antwort auf:Re:Naja von Matze

>>Ich weide mich aber mit großem Vergnügen an der Enttäuschung der ganzen Nicht-Bremer, die hier rumweinen. :)
>
>Ach, mal ehrlich, wer diese Saison nicht zumindest auch ein bisschen Werder-Fan ist, der hat den Fußball nie geliebt. Ist schon toll, was die da mit ziemlich begrenzten Mitteln leisten; sozusagen ein Gegenentwurf zu gewissen anderen Vereinen, die zig Millionen für eine charakterlose Wursttruppe verpulvern. Und natürlich ist man dann auch enttäuscht bis wütend wenn sowas passiert.


Mein Kollege, der mit mir im Büro sitzt, ist Werder Fan. Wir sprechen oft über Fußball und ich habe ihm das genau so gesagt. Mir ist Werder sehr sympathisch und den Trainer mag ich auch.

>Was würde für Dich persönlich der Pokalsieg bedeuten? Empfängst Du die Mannschaft am Bahnhof oder Flughafen? Fährst Du zur Riesensause auf den Marienplatz? Oder machst Du Dir nach dem Spiel zu Hause ein Bier auf? Würdest Du in 20 Jahren noch öfter an den Tag zurückdenken, ganz gleich, ob Du in Berlin warst oder ihn irgendwo in der Heimat erlebt hast?

Das kannst du ja quasi zu jedem Verein sagen, der nicht FC Bayern heißt. Aber komischerweise gibt es hier zig Fans von Liverpool, Barcelona und Juve - zu denen man keinerlei geografische Beziehung hat, die ebenso von Familien oder Sponsoren mit Geld zugeschissen werden.

Ich werde beim Finale dabei sein und richtig Spaß haben.

>Ich will den FCB-Fans nicht das Fan-Sein absprechen aber es ist doch nur natürlich, dass ein Pokalsieg für Werder eine ungleich größere Sache gewesen wäre und deshalb fiebert man im Pokal tendenziell eher mit den kleineren Teams.

Kann ich komplett nachvollziehen. Aber auch ich habe gestern Fingernägel gekaut und war höchst emotional dabei.

>Vor allem ist es nach Schalke-Frankfurt im letzten Jahr schon wieder ein Halbfinale, das durch Schiedsrichterbeschiss entschieden wurde und das hinterlässt schon einen üblen Nachgeschmack.

Das ist ärgerlich, aber dafür ist weder der FC Bayern verantwortlich noch dessen Fans.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >