Thema:
Re:Damit ist es quasi nochmal "handwerklich" bestätigt.. flat
Autor: jehutY
Datum:24.04.19 22:18
Antwort auf:Re:Damit ist es quasi nochmal "handwerklich" bestätigt.... von Koepi

>>>>Ich bin gespannt, wie Samsung jetzt reagiert und ob sie aus Note 7 Zeiten gelernt haben.
>>>
>>>Wenn sie aus Note-7-Zeiten gelernt hätten, wäre aus dem Fold nicht der zweite massive PR-GAU binnen 2 1/2 Jahren geworden...
>>>
>>>Vielleicht denkt irgendjemand bei Samsung, dass sie unterm Strich als Tech-Pionier und Innovationstreiber wahrgenommen werden, aber das hielte ich für eine sehr riskante und angesichts der Bedeutung der Firma für die südkoreanische Wirtschaft unverantwortliche Haltung. Eigentlich unerklärlich, was da passiert ist...
>>
>>Eigentlich ist es sehr erklärbar.
>
>Nö. So ein Verhalten nicht. Sie haben damit ja nichts gewonnen. Im Gegenteil. Huawai lacht sich ins Fäustchen. Wer soll nach so einem Desaster bitte Samsung-Falt-Displays gut finden und auch noch kaufen? Im Zweifel sogar für ein Produkt, wo ein anderer Brand beschädigt wird. Apple wird bei Samsung wohl kein Falt-Display bestellen, da bin ich mir ziemlich sicher.


Sehr kurz gedacht Mal wieder. Apple könnte das Display auch mit ihren "skills" und Lösungen implementieren.


>
>
>> Samsung hat eine Displaysparte. Die beliefern so gut wie jeden.
>
>Ja, jeden. Jeden der eines haben will.


was ist denn das für eine Erklärung? Samsung ist in Sachen Display Tech ganz vorne dabei. Nicht umsonst hatte Apple Milliarden investiert bei LG damit sie unabhängiger von Samsung sind, die die Einzigen waren die die Stückzahlen stemmen konnten, die Apple gebraucht hat.

>Wer aber will ein Display, welches schneller als bei drei kaputt geht? Richtig. Keiner.

Das ist grundsätzlich nicht falsch aber das Display hält 200k faltvorgänge. Ausreichend für Tech begeisterte early adopter die noch Spaß an Neuem haben. Musst du nicht verstehen. :)

>
>>Damit das auch weiter so bleibt muss Samsung auch bei flexiblen Displays weiter als Player wahrgenommen werden und kann das Feld nicht anderen überlassen.
>
>Dann hat die Aktion quasi kontraproduktiven Charakter.
>
>>Dazu brauchen sie ein entsprechendes Gerät.
>
>Was die Vormachtstellung untermauert, nicht untergräbt.
>
>>Weder Samsung noch Huawei glauben, dass sie nennenswerte Stückzahlen von einem 2000/2600 Euro-Handy absetzen können.
>
>Darum ging es auch nie. Es war eine Machbarkeitsstudie. Und Samsung hat versagt. Wieder einmal. So wie beim "Wir packen alles in ein Gerät + Stylus + Everything + richtig dicken Akku und zeigen es auch allen mal so richtig"-Note 7.


Grundsätzlich:
Jeder Player erleidet Fehlschläge. Wird auch nicht der letzte Teil gewesen sein.

>
>> Da geht es in erster Linie um Machbarkeit.
>
>Vergeigt.
>
>>Die ist zwar gegeben, aber halt noch nicht so richtig.
>
>
>Pfft. Nette Umschreibung.
>
>>Microsoft hat deshalb sein Faltgerät Andromeda erstmal gecancelt. Aber die haben auch keine Displaysparte.
>>
>
>Was hat das damit zu tun? Ein echtes faltbares Smartphone, so wie es sich alle vorstellen, wäre ein Millionenseller. Auch zum Preis von 2 grand.


Genau hahaha. es ist ja so einfach zu bauen die eierlegende wollmilchsau die jeder kauft und den Weltfrieden beschert. Jemand zu Hause McFly?


>
>>Das Huawei wird genau die gleichen Probleme haben.
>
>Im Gegensatz zu Samsung gehen sie damit aber taktisch cleverer um. Und haben keinen Zeitdruck. Und auch kein PR-Desaster. Im Gegenteil. Wenn ihr Display nur einigermaßen funktioniert, haben sie Samsung gleich zweifach düpiert.
>
>> Eine mit Gorilla Glass vergleichbare flexible Kunststoffbeschichtung muss noch erfunden werden (bzw. ist sie zu teuer).
>
>Transparentes Aluminium soll wohl gehen. Scotty, regle das mal....



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >