Thema:
Re:Meine Fresse, Impfgegner-Anrufer bei WDR5 flat
Autor: FS
Datum:24.04.19 21:49
Antwort auf:Re:Meine Fresse, Impfgegner-Anrufer bei WDR5 von Goldfisch

>Impfen muss mann aber auch nicht alles. Masern und co ist natürlich wichtig aber bei anderen Impfungen sollte man es sich auch überlegen. In den Philippinen gab es vor 3-4 Jahren einen Impfskandal. Dort wurden die Kleinkinder massenhaft gegen "Dengue Fieber" geimpft. Der Dengue Virus wird dort durch Mosquitoes verbreitet. Leider stellte sich später heraus, dass durch die Impfung genau das Gegenteil bewirkte wurde. Der Krankheitsverlauf wurde bei einer Infektion schlimmer und viele Kinder sind dadurch gestorben. Danach hatten viele Angst vor Impfungen.

Weil man in einem Land einen Fehler gemacht hat, ist Impfen abzulehnen?
Wir impfen in Deutschland schon lange bei Säuglingen die 6-fach Impfung gegen  Diphtherie, Hepatitis B, Hib (Haemophilus influenzae), Keuchhusten, Kinderlähmung (Polio) und Wundstarrkrampf (Tetanus). Die ist wichtig, sinnvoll und bewährt. Später bei Kindern kommt Diphterie (D/d), Keuchhusten (Pertussis, aP/ap), Tetanus (T), Haemophilus influenza Typ b (Hib), Hepatitis B (HB), Kinderlähmung (Poliomyelitis, IPV), Pneumokokken, Rotaviren, Masern, Mumps und Röteln (MMR), Meningokokken sowie Windpocken (Varizellen) dazu.

Die sind alle sinnvoll und all diese Krankheiten treten bei nicht geimpften Personen bis heute in Deutschland auf mit oftmals verheerenden Auswirkungen.

Ohne Impfung hat man Kinder mit Polio:
[https://latina-press.com/media/2018/07/polio.jpg]

Wenn man sieht wie Meningokokken die Finger von Kindern nekrotisch schwarz abfallen lassen der kann mir nicht erzählen, dass dies weniger schlimm sei als die Impfung welche das verhindert hätte.

Nicht zu impfen ist in meinen Augen ein Verbrechen gegenüber Kindern.


< antworten >