Thema:
Die Reichweite mit kleinem Akku ist voll OK flat
Autor: Telemesse
Datum:24.04.19 20:35
Antwort auf:Re:Kleiner VW I.D.3 nur 29990€! von X1 Two

Die meisten Autos in der Größe fahren nie längere Strecken. Mehr als 100 Tageskilomter sind da schon die große Ausnahme. Als City- oder Zweitautos sollten die kleinen Akkus also vollkommen ausreichen.
Für lange Strecken sind imo ausnahmslos alle E-Autos Scheisse. Die die das machen machen es doch wirklich nur weil sie es gut finden wollen und sich einreden das die nervigen Zwangladepausen irgendwie doch entspannend wären.

Aktuelles Beispiel: Mein Kumpel rumpelt mit seinem Tesla Model S jetzt immer mal von hier (Coburg) nach Binz. Sind etwa 730km. D.h. bei max. 130kmh mind. 2 x 30-40 Minuten Zwangsladepause. Dabei kann die Möhre immer nur bis ca. 80% geladen werden weil es ab dann nur noch deutlich langsamer lädt. Er braucht also jetzt für die Strecke, wenn alles glatt geht, nicht unter 9 Stunden. (Fun Fact in Binz gibt es nicht mal Supercharger).
Ich fahr die selbe Strecke immer non Stop recht gechillt in ca. 6,5 Stunden und hab den Tank noch mehr als 1/4 voll muss nirgends anhalten und muss mir keine Mütze über Reichweiten und Ladestationen machen.
Solange sich da bei den Stromern nicht signifikant was ändert sind die in meinen Augen Spielzeuge aber keine Praxistauglichen Nutzfahrzeuge.


< antworten >